Bing Places for Business – Ihr Unternehmensprofil bei Bing
Bestimmt ist Ihnen Google Business (ehemals Google Places) ein Begriff – Hier können Sie Ihr Unternehmen eintragen und gleich Zusatzinformationen wie Öffnungszeiten, Bilder oder auch Suchbegriffe und weitere Texte mitgeben.
Ausserdem wird Ihr Eintrag für Google Maps verwendet.
Sie können also Einfluss darauf nehmen, wie Ihr Unternehmen gegen aussen Auftritt und werden schneller gefunden.
Ihre Kunden sehen auf einen Blick, wann Sie Ihr Geschäft geöffnet haben und können rasch mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Doch es gibt nicht nur Google – vor Allem in den USA ist hauptsächlich die Suchmaschine Bing (von Microsoft) verbreitet und Google spielt nur eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist es vor allem für international tätige Unternehmen wichtig, auch Bing zu beachten.
Auch werden viele Systeme von Microsoft mit der Bing-Suchmaschine als Standard ausgeliefert, so dass diese zweifellos auch hier genutzt wird.
Seit kurzem können sich auch Schweizer Unternehmen bei Bing Places eintragen – und das geht schnell und unkompliziert.
Nach dem Eintrag wird Ihr Profil überprüft und nach ca. 2 Wochen freigeschaltet.
0 Kommentare