3 Marketingtricks, die Ihre Kunden überzeugen

Kunden können heute auf einen fast unbegrenzten Markt zugreifen und vergleichen Angebote. Umso wichtiger ist es, dass Sie rasch überzeugen. Evince gibt Ihnen Tipps für ein erfolgreiches Web-Marketing.

1. Grosszügigkeit wird belohnt – Verteilen Sie Geschenke

Es liegt in der Natur der Menschen zu Handeln. Bieten Sie auf Ihrer Homepage für Bestellungen in Ihrem Shop oder als Abschluss für ein Angebot Gutscheine oder kleine Zusatzgeschenke an.
Sie geben so Ihren Kunden das Gefühl, einen guten Deal gemacht zu haben (natürlich haben sie das auch, keine Frage! ;-)) und gewinnen ein positives Image. Dieses müssen Sie nun nur noch aufrecht erhalten.

2. Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an

Vermeiden Sie es unbedingt, Ihre Kunden nur allgemein anzusprechen. Ihr Produkt/Angebot ist nicht für „jeden“ gedacht, sondern ganz speziell für bestimmte Kundengruppen wie Menschen mit hohen Ansprüchen, Ingenieure, Serviceangestellte, Betagte usw. Die Herausforderung hier ist, möglichst keine Zielgruppen auszuschliessen. Diejenigen die direkt angesprochen werden fühlen sich jedoch sicherlich besser abgeholt, als wenn sie mit der ganzen Welt in einen Topf gerührt werden.

3. Finden Sie Fürsprecher

Zugegeben können Testimonials, also Zitate von Kunden zu Ihren Angebot, ganz schön künstlich wirken und oft wird die Echtheit solcher Angaben hinterfragt. Dasselbe könnte aber auch für ganze Webseiten gelten. Was ist überhaupt wahr? Eine Garantie gibt es nicht. Ehrliche Testimonials können aber die Erfahrungen mit einem Unternehmen aus Kundensicht und somit der Zielgruppe widerspiegeln. Ein Besucher Ihrer Webseite erhält somit zusätzliche Einblicke in die Zusammenarbeit mit Ihnen. Schaden kann das ja keineswegs.

Fazit: In dem fast undurchschaubaren Angebot müssen Sie sich rasch und nachhaltig positiv posititionieren. Obige drei Tipps helfen Ihnen beim ersten Schritt. Haben Sie weitere Marketingtricks auf Lager? Ich freue mich über Ihren Kommentar!

Sie wünschen eine Beratung zu diesem Thema? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Share Button

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert