3 gute Vorsätze für 2018 und wie Sie diese Ziele erreichen

Keine Angst. Ich werde Ihnen weder einen Rauchstopp noch eine Diät empfehlen. Sie erfahren in diesem Blogbeitrag, welche Ziele Sie im neuen Jahr mit Ihrem Online-Auftritt anvisieren können, um noch erfolgreicher zu werden.
1. Seien Sie präsent, aber nicht aufdringlich
Im zwischenmenschlichen Umgang ist es eine goldene Regel. Diese gilt grundsätzlich auch für Ihre Internetpräsenz. Wie es der Name schon sagt ist es wichtig, sichtbar zu sein.
Pflegen Sie Ihre Webseite mit News rund um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot, posten Sie in den Social Media Kanälen, machen Sie Werbung. Wer nichts dergleichen tut, geht unter und wird vergessen. Das ist sicherlich, das letzte, was Sie möchten. Planen Sie also Ihre Ressourcen so ein, dass genug Zeit bleibt, Ihre Onlinepräsenz zu bewirtschaften.
Ein Redaktionsplan und feste Prozesse können diese Planung erleichtern und mit der Zeit wird es immer leichter. Versprochen.
Trotz allem: Werden Sie nicht übermütig und überfluten Sie Ihre Kunden oder Leads nicht mit 10 Newslettern pro Tag. Einmal verlorene Kontakte kehren in der Regel nicht zurück.
2. Zeigen Sie Flexibilität
Sich Veränderungen anzupassen, ist ein wichtiger Grundstein des Erfolges. Dies gilt je länger wie mehr, besonders im sehr dynamischen Web-Bereich.
Ist Ihr Angebot noch stimmig? Haben sich die Zielgruppen verändert? Ist das Design Ihrer Internetseite noch zeitgemäss? Dies sind Fragen, die es zu überprüfen gilt.
Die Erkenntnisse können Sie intern umsetzen oder sich professionelle Unterstützung einholen.
3. Optimieren Sie Ihre Webseite
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist immens wichtig. Dass Sie von Ihren Kunden gefunden werden wirkt sich direkt auf Ihren Umsatz aus. Somit lohnt es sich, in diesen Bereich zu investieren. Dies heisst in erster Linie, Ihre Homepage bezüglich Struktur, Inhalten und Dateibeschriftungen zu prüfen und zu überarbeiten und diese dann nach aussen zu tragen.
Sie können es sich so vorstellen: morgens nach dem Aufwachen möchten Sie wohl kaum direkt in die Oper. Sind Sie jedoch zurechtgemacht, fühlen Sie sich wohl und es wäre schade, wenn Sie sich nicht zeigen würden. So geht es auch Ihrer Webseite 😉 Seien Sie also um das Wohl Ihrer Webseite besorgt.
Fazit: Analysieren, Überarbeiten und dann Präsenz zeigen ist das Erfolgsrezept. Setzen Sie sich schon jetzt Ziele, die Sie 2018 erreichen möchten und messen Sie konstant Ihre Erfolge.
Sie wünschen eine Beratung zu diesem Thema? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
0 Kommentare